VW

VW Passat Alltrack feiert Premiere

VW Passat
VW Passat

VW Passat | © by flickr/ ASurroca

VW hat sich mit dem Passat Alltrack für eine weitere Variante seines Erfolgsmodells entschieden. Auf der Motorshow in Tokio hat das neue Modell nun seine Premiere gefeiert und konnte bei Experten und Besuchern gleichermaßen für Aufsehen sorgen. VW bietet den Passat Alltrack ausschließlich als Kombi an und bleibt damit seinem eingeschlagenen Konzept treu. Nach Ansicht des Herstellers handelt es sich bei dem neuen Modell um eine Art Lückenfüller, der zum einen zwischen dem konventionellen Passat Variant und zum anderen dem Tiguan positioniert wird.

Die Markteinführung des Passat Alltrack wird im Frühjahr des kommenden Jahres stattfinden. VW ist mit dem neuen Modell vor allem den Wünschen einer Zielgruppe nachgekommen. Diese Klientel wünscht sich letzten Endes nicht nur einen geräumigen Kombi, sondern auch ein Fahrzeug, das man ab und an auch einmal als Zugpferd nutzen kann. Die Vorgaben für die Entwickler von dem Passat Alltrack waren klar und deutlich. Demnach sollte das Modell nicht nur vielseitig, sondern auch sportlich und geräumig sein. Darüber hinaus durfte die neue Variante des Passat nicht zimperlich ausfallen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.