VW

VW preist zwei Golf Cabrio-Studien

VW Golf Cabrio

VW Golf Cabrio | © by flickr/ JoeInSouthernCA

Im Rahmen des GTI-Treffen am Wörthersee präsentierte sich der deutsche Autobauer VW gleich mit zwei Golf Cabrio-Studien. Neben dem VW Golf GTI Concept war die konzerneigene Tuning-Abteilung mit dem Golf R Concept am Start und sorgte bei Besuchern und Teilnehmern des Treffens für angenehme Tagträume. VW geht dabei aber anders als Audi nicht ins Extreme und versucht sich durchaus im Bereich des Machbaren zu bewegen.

Dabei hat man sich bei beiden Studien zudem auf Komponenten konzentriert, die sich bereits bewähren konnten. Bei der Karosserie hat man sich an der des Golf Cabrio bedient. Optisch legte man im Hause VW jedoch an dieser ein wenig Hand an. Zudem bieten die beiden Studien größere Lufteinlässe, schnittigere Seitenschweller und 10 Zoll große Felgen. Bei dem  GTI Cabriolet kommt ein 2,0-Liter-Turbobenziner zum Einsatz. Er legt eine Leistung von immerhin 210 PS aufs Parkett. Beim R Cabriolet hat sich VW hingegen für einen 270 PS starken Motor entscheiden, der bei dem Spitzenmodell zudem mit einem Allradantrieb kombiniert wird. VW hat sich mit genauen Informationen zu den Fahrleistungen jedoch bedeckt gehalten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.