VW

VW Up erscheint im Dezember

VW
VW

VW | © by flickr/ /kallu

Mit dem Up will der deutsche Autobauer VW einen echten City-Flitzer auf den Markt bringen. Nun steht fest, dass der VW Up im Dezember zu den Händlern kommen wird. Er wird sich in die Klasse der Mini-Kompaktautos einreihen. Wie ein Konzernsprecher in Wolfsburg erklärte, soll der Up unterhalb des beliebten Polo positioniert werden. Er wird zum Jahresende seinen Platz bei den VW-Händlern finden. In Europa wird die Einführung des Up von fünf verschiedenen Varianten begleitet.

Seine Premiere wird der City-Flitzer im Rahmen der IAA feiern. Bislang hat VW noch keine genauen Preise für den Stadtflitzer genannt. Nach aktuellen Medienberichten wird die Grundversion des Up jedoch weniger als 10.000 Euro kosten. Der Up misst gerade einmal eine Länge von 3,54 Metern und eine Breite von 1,64 Metern. Zudem soll der Kleinwagen nur rund 900 kg schwer sein. Das Ziel von VW ist es in erster Linie mit dem Up in punkto Spritsparen Maßstäbe zu setzen. In der kleinen Blue-Motion-Ausführung soll der City-Flitzer nur 4,2 Liter Sprit auf 100 km verbrauchen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.