Browsing Category

Elektroautos

    Elektroautos

    Elektro-Mobilität und ihre Entwicklung: Fortschritt, Modellvielfalt und Vorteile

    Seit über zehn Jahren steigt die Nachfrage nach E-Mobilität und entsprechenden Fahrzeugen kontinuierlich an. Die Vorteile und Stärken der Elektro-Mobilität treten immer deutlicher zutage. Zu den wichtigsten Trends gehören die wachsende Modellvielfalt auf dem E-Auto-Markt, größere Reichweiten, kürzere Ladezeiten und der zunehmende Ausbau der Ladeinfrastruktur. Umfassende Förderungen bieten zusätzliche Anreize. Elektro-Mobilität: neue Trends und Entwicklungen Wie aus den Daten des Statista Research Department hervorgeht, verzeichnen Elektrofahrzeuge in Deutschland seit 2010 einen kontinuierlichen Zuwachs. Mit Stand 2022 waren dort über 471.000…

    Continue Reading

  • Elektroautos

    Elektroautos ausprobieren: Was ist der beste Weg?

    Die Elektromobilität auf Deutschlands Straßen steigt. Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden im Dezember 2022 insgesamt 314.318 PKW neu zugelassen. Der Anteil der Elektroautos lag bei 104.325, der Hybride bei 40.359 und der Plug-in-Hybride bei…