Browsing Category

Reparaturen

    Reparaturen

    Steuergeräte: Reparatur statt Austausch

    Das Steuergerät gehört zu den wichtigsten Bestandteilen eines jeden Fahrzeugs: Denn der kleine Minicomputer kontrolliert zahlreiche Komponenten und stimmt ihre Funktionen aufeinander ab. Gleichzeitig beeinflusst das Gerät den Treibstoffverbrauch und die Abgaswerte, die wiederum für die Umwelt und die monatlich anfallenden Kosten von Bedeutung sind. Sobald das Steuergerät nicht mehr einwandfrei funktioniert oder gar defekt ist, besteht daher ein akuter Handlungsbedarf. Aber: Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, wenn das Steuergerät kaputt ist? Woran erkennt man ein defektes Steuergerät? Im Pkw…

    Continue Reading

  • Reparaturen

    Wie lange bekommt man Ersatzteile für sein Auto?

    Die Ersatzteilversorgung beim Auto ist nicht immer problemlos An jedem Auto geht irgendwann mal etwas kaputt. Das ist normalerweise kein Drama. Man fährt einfach in eine Werkstatt und lässt es wieder reparieren. Versierte Hobbyschrauber…

  • Reparaturen

    Reparatur und Überprüfung von Steuergeräten

    Autos sind mittlerweile in vielerlei Hinsicht nicht mehr das, was sie mal waren. Im Laufe der Zeit haben sich Kraftfahrzeuge rasant weiterentwickelt. Das wird unter anderem durch die vielen (meist elektronischen) Funktionen deutlich, die…