VW

VW Golf Cabriolet ist meistproduzierter offener Viersitzer

Nach den Plänen von VW sollte das Golf Cabriolet einst lediglich die Nachfolge des scheinbar unsterblichen Käfer Cabriolets antreten. Doch der Erfolg, den das Golf Cabriolet erwirtschaftete, ist beeindruckend. So entwickelte sich das Modell selbst zum Urvater aller Kompaktklasse-Cabriolets. Zudem handelt es sich bei ihm um den meistproduzierten offenen Viersitzer aller Zeiten. Insgesamt 700.000 Einheiten des Golf Cabriolets wurden von VW hergestellt. Knapp 20 Jahre lang war das Cabriolet der Favorit unter den familientauglichen Cabrios und führte die Zulassungscharts an.

Schließlich entschied sich das Golf Cabrio für eine kleine Auszeit und machte Platz für das New Beetle Cabriolet. Nun soll das Golf Cabrio zurückkehren. 32 Jahre nach dem Debüt des offenen Viersitzers wird VW auf dem Genfer Autosalon eine glamouröse Premiere feiern. Doch gegenüber dem einst so beliebten Cabrio zeigt die Neuauflage einen entscheidenden Unterschied. Künftig wird das Golf Cabriolet seine Überrollbügel im Verborgenen halten. Doch trotz dieses kleinen Unterschiedes ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich auch das neue Cabrio zu einem Erfolg für die Wolfsburger entwickeln wird.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.