Uncategorized

Nissan GTR Egoist Auto der Superlative?

Godzilla - flickr/torisan3500

Das Sportcoupé GT-R von Nissan war 2008 der Nachfolger des legendären Nissan Skyline GT-R. Die Sportwagenikone des weltweit drittgrößten Herstellers für Autos & Fahrzeuge aus dem japanischen Yokohama war bereits ab Oktober 2010 einer Überarbeitung unterzogen worden, insbesondere der relativ markante Heckdiffusor und die neuen LED-Tagfahrlichter. Verbesserte Dämpferkennlinien, eine optimierte Fahrwerksgeometrie sowie die weiter entwickelte Kurvenstabilität mittels weiter versteifter Karosserie generierten einen gesteigerten Mehrwert des GT-R. Der Motor brachte nach Überarbeitung 530 PS auf, das Drehmoment stieg auf 612 Nm. Die verbesserten Werte ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h zu.

„Godzilla“, benannt nach dem berühmten Filmmonster, heißt der Wagen aufgrund seiner Leistungsstärke in seiner internationalen Fangemeinde. Godzilla wurde nun erneut fein getunt: anstatt von 530 PS generiert das Triebwerk nun stattliche 550 PS. Außerdem wurden Fahrwerk und Bremsen weiter verbessert. Eine veränderte Geometrie des Fahrwerks führt zu einem beispielhaft agilen Fahrverhalten. Ausgestattet ist der Allradler ab sofort serienmäßig mit Rückfahrkamera und Bose Precision Subwoofer. Mit diesen Maßnahmen deklassiert der Nissan GT-R die Sportwagenkonkurrenz.

Nissan GTR Egoist ist die heiße Sonderedition
Neben dem genannten Feintuning liefert der Egoist seinem Besitzer Luxusinterieur nach Maß:
20″-Leichtmetallfelgen mit 6 Speichen in Blue Sword Crome und V-Tec-Karbon-Heckspoiler, hochwertigstes Leder im gesamten Innenraum, handlackiertes Lenkrademblem. Der Bose-Karbon-Woofer wird individuell auf die Körpergröße des Fahrzeugbesitzers eingestellt.
Der Egoist ist das luxuriöse i-Tüpfelchen im Nissan GT-R-Portfolio, pro Fahrzeug werden 15 Rinderhäute in 20 verschiedenen Colorierungen benötigt, die solvente Kundschaft kann eine individuell gestaltete aus 20 Features wählen. Der Kraftstoffverbrauch liegt außerorts bei 8,8 Litern, innerorts bei 17,0 Litern und kombiniert bei 11,8 Litern pro 100 Kilometer. Der GT-R emittiert 275 Gramm CO2 pro Kilometer und besitzt die Effizienzklasse G.
180 000 Euro kostet der Fahrspaß im aktuellen Nissan GTR Egoist.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.