Seat

Seat setzt für Gewinnzone auf neue Modelle

Seat Altea
Seat Altea

Seat Altea | © by flickr/ Pascal o/

War Seat einst das Sorgenkind des VW-Konzerns, kann sich der spanische Autobauer nun zunehmend gut behaupten. Die Verkaufszahlen bei dem Hersteller ziehen in diesem Jahr weiter an. Nachdem sich Seat für eine Aufwertung der aktuellen Modelle entschieden hat, stehen nun auch insgesamt vier Neuheiten in den Startlöchern. Allein in Deutschland konnte Seat im ersten Halbjahr 2011 die Verkaufszahlen um 25 Prozent steigern. Mit 24 Prozent war der Erfolg in Österreich ähnlich stark.

Dank der guten Verkaufszahlen, sowie einer besseren Auslastung des eigenen Werks könnte Seat bereits in Kürze in die Gewinnzone zurückkehren. Nach dem Sanierungsplan von dem neuen Seat-Chef James Muir wird der Autobauer bereits 2013 in die schwarzen Zahlen zurückkehren. Kürzlich entschied sich der spanische Hersteller für den Markt in Österreich für eine Wiederbelebung des wichtigen Altea XL Allrad. Er erhielt von Seat eine neue Motorisierung spendiert und soll sich damit im deutschen Nachbarland behaupten können. Mit einem 2,0-Liter-Common-Rail-TDI leistet der Familientransporter ansprechende 140 PS.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.