Skoda

Skoda setzt auf neuen Kompakten

Der tschechische Autobauer Skoda setzt laut aktuellen Berichten auf ein neues Kompaktmodell. Bereits 2012 soll der neue Kompakte den Sprung auf den Markt schaffen. Mit ihm möchte der tschechische Hersteller erneut die Konkurrenz und vor allem Dacia angreifen, denn schon heute steht fest, dass es sich bei dem Modell um einen besonders preiswerten Kompakten handeln soll. Skoda will den neuen Kompaktwagen zwischen dem Fabia und dem Mittelklassemodell Octavia ansiedeln. Damit würde er sich in der gleichen Klasse bewegen wie der Dacia Logan.

Skoda wird den neuen Kompaktwagen 2012 sowohl in Osteuropa als auch in Deutschland auf den Markt bringen. Als Plattform bedient sich Skoda an dem Fabia. Mit dem neuen Modell setzt der Autobauer zudem auf den preisbewussten Käufer. So soll der neue Kompaktwagen auch mit einem geringen Verbrauch daherkommen. Dafür hat sich Skoda anstatt der trendigen Turbo-Motoren für bewährte Sauger der Mutter VW entschieden. Mit Details hält sich Skoda bislang jedoch noch bedeckt. Allerdings wäre es möglich, dass ein Ottomotor mit 1,4 und 1,6 Litern zum Einsatz kommt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.