Uncategorized

Volvo beweist mit Concept You Innovationsgeist

Seat Leon
Volvo S60

Volvo S60| © by flickr / David Villarreal Fernández

Der schwedische Autobauer Volvo stellt auf der IAA in Frankfurt seine Studie Concept You vor. Mit ihr gelingt es den Schweden einmal mehr Innovationsgeist zu beweisen. Die Konzeptstudie gewährt Ausblicke auf die Zukunft und scheint zugleich zu zeigen, was bei Volvos künftigen Modellen möglich ist. Nach Angaben des schwedischen Autobauers ist Concept You aber auch ein Ausblick auf das kommende Flaggschiff.

Die Limousine knüpft optisch an die bereits bekannte Studie Concept Universe an, die von Volvo in Shanghai vorgestellt wurde. So haben sich die Schweden bei dem Concept You für die Verwendung von edlen Naturmaterialien entschieden. Das belegen die handgeknüpften Wollteppiche, die auf den belegten Holzfußböden zum Einsatz kommen. Sie sollen im Inneren der Limousine einen gewissen Wohlfühlfaktor vermitteln. Im Fokus des Concept You steht jedoch in erster Linie die Infotainment-Technik, die in vielen kommenden Volvo-Modellen zum Einsatz kommen soll. Ziel von Volvo ist es, dass sich die Fahrer künftig auf Anhieb in ihrem Fahrzeug zurechtfinden können. Hierfür setzt der Hersteller auf die Smart-Pad-Technik.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.